Yuki Kun Sushi Baden
Strategischer Hintergrund
Im Rahmen einer strategischen Neuorientierung wurde die Gastrogewerbefläche an der Rathausgasse 20 in Baden von der Marco Polo Hospitality Group erworben um das Japanische Restaurant Yuki Kun (deutsch: dein Freund Yuki), geführt von Andreia Neves und Yuki Aarai, zu eröffnen.
Bei Yuki Kun werden mit viel Liebe und Präzision hergestellte Japanische Spezialitäten wie Sushi & Sashimi, Ramen und Gyoza serviert.




Challenge
Lösung in Rekordzeit war das Motto dieses Projekts. Von der Übernahme der Location bis zum Betriebsbeginn im April 2023 vergingen nur wenige Wochen. Um für die kommende Sommersaison bereit zu sein (Stichwort Badenfahrt 2023) musste die Präsenz von Yuki Kun innert in kürzester Zeit vor Ort und online realsiert werden. Das Logo und der Name des Restaurants wurden von der Marco Polo Hospitality Group angeliefert.
Strategie
Das Restaurant Yuki Kun ist einer von 5 Standorten der Marco Polo Hospitality Group. Auf das Branding der Muttergesellschaft wurde in diesem Fall verzichtet, um eine klare Angebotsdifferenzierung von der Marco Polo Group zu schaffen.
Bei Yuki Kun dreht sich alles um Japan und die Japanische Küche. Dies sollte durch einen separaten und eigenständigen Markenauftritt kommuniziert werden.
Dienstleistungen
Webdesign, Social Media Management, SEO, Conversion-Tracking, Contentproduktion, E-Mail-Marketing, diverse Printprodukte und Verpackungen (Speisekarten, Visitenkarten, Plakate, Flyer, uvm.), Eventmarketing
Eventmarketing Japan Experience
Als Highlight der Zusammenarbeit im vergangenen Jahr stehen die beiden Japanischen Kulturfestivals die im Mai und Oktober 2024 organisiert wurden. Während zwei Wochenenden konnte man im Roten Turm Saal in Baden bei einem grosszügigen Japanischen Buffet von Yuki Kun diverse kulturelle Darbietungen geniessen.
Vermarktet wurden die Japan Experience Events hauptsächlich über die Social Media Kanäle von Yuki Kun.
Durch diese Events wurde die Bekanntheit des Restaurants in der Region stark gefördert.
Resultate
Die Digitalen Kanäle von Yuki Kun haben sofort Anklang gefunden und sind seit Beginn der Zusammenarbeit stetig gewachsen.
Die suchmaschinenoptimierte Yuki Kun Website und das Google MyBusiness-Profil sind optimal positioniert und erscheinen unter den Top-5-Suchergebnissen für die relevanten Stichwörter.
Die Social Media Kanäle sind im stetigen Wachstum und werden regelmässig mit organischen und bezahlten Inhalten bespielt.
Insgesamt überzeugt Yuki Kun nicht nur mit herausragendem Essen, sondern auch mit einem modernen, dynamischen und zeitgemässen digitalen Auftritt.
Top 5
Position auf Google
Das Yuki Kun Google Profil und die Website gehören bereits im ersten Geschäftsjahr unter den Top-Suchergebnissen für die relevanten Stichwörter.
10’000
Reichweite auf Social Media
Die 10’000-er Marke für die organische Reichweite auf Social Media für das Restaurant Yuki Kun wurde bereits 4 Monate nach der Eröffnung geknackt.